Julia Lauber

Hey! Ich bin Julia, Mama von drei Kindern und ein großer Fan von Freiheit und Bewegung. Ich bin seit 13 Jahren Gesundheits- und Krankenpflegerin auf Intensivstation und mir ist über die vielen Jahre immer bewusster geworden, wie wichtig mentale Gesundheit ist. Es ist leichter unsere Kinder und Jugendliche zu stärken, als später gebrochene Herzen von Erwachsene zu reparieren. Resilienz ist das Immunsystem unserer Seele und jeder selbst darf lernen, selbst sein bester Freund zu sein.

Neben meinen Traumberuf als Intensivkrankenschwester, bin ich seit 2019 Expertin darin, Menschen zu stärken – als Selbstbehauptung- und Resilienztrainerin, Kinder- und Jugendcoach, Persönlichkeitstrainer, Cybermobbing und  Suchtpräventionsexperte für Jugendliche. Für mich ist dies eine Herzensaufgabe, die mich zutiefst erfüllt. Denn ich liebe Verbindung, Kommunikation und Menschsein. 

In meinem Krankenhausalltag musste ich immer wieder feststellen, was Mobbing und Selbstzweifel mit Menschen machen kann. Ich betreute Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die aufgrund ihrer schlechten Gedanken und Glaubenssätze keinen Sinn im Leben sahen, keine Freude am Leben hatten oder an Depressionen erkrankten und hielt hilflose, trauernden Eltern die Hand als sie erfuhren, dass die Ärzte und Pfleger nichts mehr für ihr Kind nach einem Selbstmordversuch tun konnten. Daher habe ich mich entschieden, Kinder, Jugendliche, Eltern und Pädagogen in eigenen Kursen zu stärken, dass auch diese immer vor Augen haben: “Ich kann etwas verändern, wenn ich anfange anders über Dinge zu denken und danach zu handeln.”

Meine Vision ist es Menschen frühzeitig dabei zu unterstützen, sich selbst zu vertrauen und Grenzen zu setzen. Damit diese eine glückliche Zukunft vor sich haben und sich vor Gewalt richtig schützen können, um nicht zum Opfer oder selbst Täter zu werden. 

Jedes einzelne Kind ist es wert, dass es in diesem Bereich professionell und gezielt unterstützt wird.