Das sagen meine Kunden:

Ich habe den Coachingtag heute sehr genossen. Julia war eine super Trainerin und hat unserer Klasse ganz tolle Tipps an die Hand gegeben. Ich weis jetzt wie ich mit mit Konflikten und Beleidigungen besser klarkomme. Ich denke wir haben nach dem heutigen Tag auch einen besseren Klassenzusammenhalt.

Alina, 12 Jahre

Ich fand die Elterninfo im Anschluss sehr hilfreich, so kann ich meine Kinder immer wieder mit dem Tiermodell abholen und sie bei alltäglichen Streitereien darauf hinweisen: Sei ein Löwe, kein Schaf und erst recht keine Mücke!

Kati S., Mutter von Zwillingsmädchen, 9 Jahre

Liebe Julia. Du warst wie immer ganz wunderbar und bringst ganz viele tolle Denkanstöße in unseren Familienalltag. Die Kinder sind in schwierigen Situationen selbstsicherer und finden sich besser ein. Es war für uns die beste Entscheidung, deine Kurse zu buchen.

Mandy H., Mutter zweier Söhne, 6 und 9 Jahre

Frau Lauber hat einen sehr guten Zugang zu den Kindern aufgebaut. Ist bei den Kindern sehr beliebt. Gelernte Konfliktstrategien wurden mehrfach geübt, sodass die Kinder sicherer wurden. Eine wiederholte Durchführung dieses Kurses würde ich empfehlen

Verena K., Erzieherin 

Ich war begeistert, wie gut die Schüler in alle drei Klassen Frau Lauber zugehört und mitgearbeitet haben. Frau Lauber führt durch unterschiedliche Methoden die Schüler zum Ziel. Alle drei Tage waren super durchgeplant, der rote Faden war sichtbar und der Aufbau der Themen sehr klar veranschaulicht.

Anita S., Schulsozialarbeiterin

Ich bin als Erzieherin bin vom Kurskonzept sehr begeistert und finde die Inhalte für unsere Einrichtung sehr wichtig. Streitereien sind leider alltäglich und durch das vorgestellte Tiermodell können wir Konflikte blitzschnell klären ohne Diskussion. Wir werden auch nächstes Jahr für unsere Kinder Kurse buchen.

Inge S., Erzieherin

Frau Lauber gibt den Schülern unterschiedliche Möglichkeiten über das Thema  Mobbing ins Gespräch zu kommen und Strategien an die Hand Mobbing möglichst zu unterbinden / neutralisieren. Der Aufbau des Kurses war gut und der Einsatz von Musik hat mir sehr gefallen. Die Schüler, der 6. Klasse lernten am praktischen Beispielen. Die Gesprächsrunde mit den positiven und negativen Gefühlen kam sehr gut an. 

Katrin Z., Klassenlehrerin

Uns hat ihr Kurskonzept in unserer Einrichtung sehr gefallen. Die Kinder setzen schon nach den ersten Trainingsstunden das Erlernte um und lösen ihre Konflikte bei Beleidigungen selbst. Wir als Pädagogen können Inhalte das Konzept mit in unseren Kitaalltag nehmen und freuen uns auf weitere Trainingstage mit Ihnen. Vielen Dank auch für die wertvolle Eltern- und Pädagogenweiterbildung.

Anne S., Kitaleitung

Ein so gutes Projekt habe ich lang nicht erlebt. Vielen Dank für das tolle Coaching. Ich habe viele Ideen für die Arbeit mit der Klasse aufgreifen können und werde vieles davon in der weiteren Arbeit mit Schülern nutzen. Gern würde ich sie wieder zu uns an die Schule einladen. Es war sehr gewinnbringend für alle Beteiligten.

Caroline P., Schulsozialarbeiterin

Das Heldenpowertraining für unsere 6. Klassen war toll. Das Projekt war von Anfang bis Ende sehr gut durchstrukturiert. In lockerer Atmosphäre lernten die Schüler in vielen praktischen Übungen (Gruppenübungen, Partnerübungen). Es wurde immer sofort auf die Probleme und Fragen der Schüler eingegangen und Lösungsstrategien mit auf den Weg gegeben.

Silvia H., Schulsozialarbeiterin

Mir hat der Kurs besonders gut gefallen, besonders die Traumreise auf den Matten und das wir alle viel gelacht haben.

Melina, 5 Jahre

Ich fand sehr gut, dass wir gelernt haben uns zu verteidigen, ohne dass wir handgreiflich werden müssen. Ich fand es super!

Niels, 8 Jahre

Oftmals bringen mich Kleinigkeiten in völlige Wut. Durch Julias Training kann ich besser mit meinen eigenen Gefühlen umgehen und diese auch einschätzen.

Felix, 11 Jahre 

Wenn wir erkennen, dass wir uns alle wie Löwen benehmen sollten wird es kein Streit mehr geben. Ich freue mich auf den nächsten Kurs mit dir.

Nele, 6 Jahre

Meine Tochter war sehr begeistert vom Kurs. Sie ist mit großer Skepsis gestartet und war am Ende sehr positv! Danke!

Mutter einer Tochter, 8 Jahre

Das sagen meine Kunden: